FAQ – FRAGEN UND ANTWORTEN
Hier finden Sie Informationen und häufig gestellte Fragen zum Angebot der Online-Galerie Salz und Silber, zu Fotografien und Künstlern, zum Druckverfahren, zur Bezahlung und zum Versand:
Limitierte Auflage, Fotografien, Künstler
Was ist eine „Limited Edition“ oder „Limitierte Auflage“?
Der Vermerk „Limited Edition“ oder „Limitierte Auflage“ bedeutet, dass die entsprechenden Fotografien nur in einer bestimmten Anzahl gedruckt werden. Die begrenzte Verfügbarkeit macht die Fotografien erst zu Kunstwerken, in dem sie die Einzigartigkeit des Urhebers betont, und unterstützt den Wertzuwachs.
Woran erkenne ich, dass ein Bild der Online-Galerie Salz und Silber echt ist und die Anforderungen einer „Limited Edition“ erfüllt?
Um eine gleich bleibend hohe Qualität zu gewährleisten, kontrollieren alle Künstler, die mit Salz und Silber zusammenarbeiten, persönlich den Druckprozess im Fotolabor. Anschließend signieren sie ihre Fotografien. Jeder Druck verfügt über ein Echtheitszertifikat, das alle Informationen zum Bild enthält und vom Galerist und dem Künstler unterschrieben ist. Zusätzlich sind auf Bild und Zertifikat identische Hologramme angebracht, die die Zusammengehörigkeit bestätigen.
Was bedeutet die Abkürzung AP?
AP steht für Artist Proof beziehungsweise Artist Print. Im Fall der Online-Galerie Salz und Silber ist darunter das gedruckte Exemplar eines Bildes zu verstehen, das beim Künstler verbleibt und nicht verkauft wird. Es zählt der Vollständigkeit halber zur Auflage.
Auf welchem Papier werden die Fotografien gedruckt?
Die Online-Galerie Salz und Silber druckt ihre Fotografien nur auf hochwertiges Papier. Unsere bevorzugten Papierarten sind: PhotoRag und FineArt Baryta der Firma Hahnemühle.
Sind die Fotografien schon gerahmt?
Die von Salz und Silber vertriebenen Bilder sind nicht gerahmt. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Auswahl des Rahmens für Sie zu übernehmen. Denn wir sind der Meinung, dass der Rahmen passend zu Ihren Räumlichkeiten und zu ihrem persönlichen Geschmack ausgewählt werden sollte. Bei der Wahl der Rahmung beraten wir Sie gerne. Oder Sie wenden sich direkt an unseren Partner www.halbe.de.
Wie sind die Fotografien verpackt?
Nach dem Druckprozess werden alle Bilder sorgfältig verpackt, um sie vor Beschädigungen während des Versands zu bewahren: Sie werden zunächst in Seidenpapier eingeschlagen und anschließend in einem Panzerkarton verschickt.
Kann ich Fotografien in einem anderen Format kaufen als angegeben?
Wenn Sie sich für ein Bild entschieden haben, aber das Format nicht Ihren Vorstellungen entspricht, wenden Sie sich gerne an uns. Wir werden für Sie klären, ob das gewählte Bild auch in einem anderen Format verfügbar ist.
Telefon:+49 (0)821 450 337-10
E-Mail: info@salzundsilber.de
Zahlungsweisen, Datenschutz, Bestellung
Welche Zahlungsmodelle bieten Sie an?
Sie können zwischen vier Zahlungsarten wählen:
Kauf auf Rechnung
Sie bestellen Ihr Bild online und bezahlen erst nach Lieferung. Diese Art der Bezahlung ist einfach, praktisch und risikofrei. Allerdings ist der Kauf auf Rechnung nur bis zu einem Höchstbetrag von 1.500 Euro (inkl. MwSt.) möglich. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite von Klarna oder unter der Klarna Kundenhotline: +49 (0)911 477 577 10 (zum Ortstarif)
Vorkasse
In diesem Fall überweisen Sie den Rechnungsbetrag vorab auf unser Konto. Sobald der Betrag eingegangen ist, stoßen wir den Lieferprozess an.
Kreditkarte
Bezahlen Sie bequem per VISA oder Master Card. Ihr Auftrag wird sofort nach Bestätigung der Zahlung abgewickelt.
Paypal
Bezahlen Sie schnell und einfach mit Ihrem Paypal-Konto. Nähere Informationen finden Sie auf der Paypal-Webseite.
Wie kann ich sicher sein, dass meine persönlichen Daten geschützt sind?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Daher beachten wir alle gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) sowie der weiteren in der Bundesrepublik Deutschland geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften. Nachfolgend möchten wir Sie darüber informieren, wie wir personenbezogene Daten erheben, speichern und nutzen.
Um die Qualität der Nutzbarkeit unserer Webseiten zu optimieren, speichern wir zu statistischen Zwecken Daten über Zugriffe auf unsere Seiten. Dieser Datensatz besteht unter anderem aus dem Datum und der Uhrzeit des Zugriffs, der URL der verwaltenden Webseite, der abgerufenen Datei, der Menge der gesendeten Daten, dem Browsertyp und der Browserversion, dem Betriebssystem sowie der IP-Adresse des anfragenden Rechners. Eine Zuordnung dieser Daten zu bestimmten Personen ist uns nicht möglich.
Soweit Sie persönliche Daten auf unseren Webseiten eingeben, erfolgt dies grundsätzlich freiwillig. Das heißt, dass Sie selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang Sie uns Daten von sich bekannt geben möchten. Solche Daten werden unter Umständen für die Nutzung einzelner Dienste benötigt oder bei der Kontaktaufnahme im Rahmen von Anfragen oder Anregungen abgefragt.
Bei der Nutzung der Webseite, insbesondere bei der Bestellung von Produkten über die Webseite www.salzundsilber.de, übermitteln Sie uns, der Hutter & Helden GmbH (Salz und Silber), persönliche Daten. Wir verwenden diese Daten, um Anfragen zu bearbeiten und Bestellungen zu erheben, zu verarbeiten und zu nutzen. Die Daten werden von uns nur streng zweckgebunden im Rahmen der Datenschutzgesetze verwendet. Zudem werden diese Daten nur auf Servern abgelegt, die sich in der Bundesrepublik Deutschland befinden.
Kann ich telefonisch bestellen?
Falls Sie sich mit unsere Online-Bestellung nicht zurechtfinden, können Sie auch telefonisch unter folgender Nummer bestellen:
Telefon: +49 (0)821 450 337-10
Sind im Produktpreis Preis alle Steuern und weiteren Kosten eingerechnet?
Die Preise auf unserer Internetseite sind Ihre endgültigen Kosten. Sie enthalten alle Steuern sowie die Kosten für Druck, Verpackung und Versand.
Versand
Warum dauert die Lieferung bis zu drei Wochen?
Dieser Zeitraum ist notwendig, um für die optimale Qualität Ihres Bildes zu garantieren. Nach Ihrer Bestellung wird das Bild unter Aufsicht des Künstlers gedruckt, signiert und mit einem Echtheitszertifikat ausgestattet. Anschließend wird es sorgfältig verpackt und Ihnen zugestellt.
Wie viel kostet der Versand?
Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands übernimmt Salz und Silber.
Was soll ich tun, wenn meine limitierte Fotografie durch den Versand beschädigt wurde?
Sollte das von Ihnen bestellte Bild beim Versand beschädigt worden sein, senden Sie es an uns zurück. Wir werden Ihnen einen neuen Druck zukommen lassen und die Versandkosten übernehmen.
Worauf sollte ich achten, wenn ich das gekaufte Bild aufhänge?
Wenn Sie Ihr Bild in bestem Zustand erhalten wollen, sollten Sie sorgfältig mit ihm umgehen. Zum Schutz der Oberfläche empfehlen wir Ihnen, das Bild nur mit Handschuhen anzufassen. Direkte Sonneinstrahlung sollten Sie vermeiden, da dadurch die Farben verändert werden können.
Retour
Wie kann ich meine Bestellung rückgängig machen?
Sie haben das Recht, den mit Salz und Silber geschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bezüglich der Frist zählt das Absende-Datum. Um den Vertrag zu widerrufen, schicken Sie eine eindeutige Widerrufserklärung per Brief, Fax oder E-Mail an:
Hutter & Helden GmbH
Annastraße 3
86150 Augsburg
Deutschland
Fax: +49 (0)821-450 337-29
E-Mail: widerruf@salzundsilber.de
Detaillierte Informationen zu Widerruf finden Sie hier.
Für Künstler
Kann ich als Künstler meine Bilder zum Verkauf in der Onlinegalerie vorschlagen?
Als Online-Galerie freuen wir uns immer, unser Angebot an zeitgenössischer Fotografie zu erweitern. Interessierte Fotografen können uns gerne ihr Portfolio senden, am liebsten als PDF-Datei. Einfach per E-Mail an info@salzundsilber.de.
Wie kann ich die Arbeit eines Künstlers vorschlagen?
Falls Sie einen Künstler kennen, dessen zeitgenössische Fotografie für uns interessant sein könnte, freuen wir uns auf Ihre Hinweise. Einfach per E-Mail an info@salzundsilber.de.
Sie haben eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.
Von Montag bis Freitag, immer von 10 bis 18 Uhr, sind wir gerne für Sie da.